Archachatina puylaerti
Temperatur: 26-28°C (Nachtabsenkung um 2-3°C)
Feuchtigkeit: Substrat sehr feucht, hohe Luftfeuchtigkeit
Gruppengröße: 3 Jungtiere
Becken: Terrarium
Wärmequelle: Heizmatte 30W mit Thermo-Timer gesteuert, an der Rückwand befestigt
Ausstattung: Korkröhre, Moos, Laub, echte Pflanzen, Badeschale
Hauptfutter: Zucchini, Süßkartoffel, Aubergine, Tomate, Champigons, Möhre, Papaya, Melone, Apfel, Banane, Gammarus
Bilder folgen!
Archachatina puylaerti
- Sandy
- Grosser Schneck
Archachatina puylaerti
Liebe Grüße
Sandra
Sandra
-
- Mittelgrosser Schneck
Re: Archachatina puylaerti
Temperatur Tagsüber: ca 26°C
Temperatur Nachts :ca 24°C
Feuchtigkeit: Substrat feucht
Becken: Aquarium 100x50x50cm
Wärmequelle: Heizmatte: 30W allerdings eine mit langwelliger Infrarotstrahlung im Becken
Heitzkabel: 15W außen dran
Zusätzlich: Oben ist noch ein Aquariumdeckel mit Neonröhren die geben auch nochmal wärme ab
Ausstattung: Korkröhre,echte Pflanzen, Äste
Hauptfutter: verschiedene Salatsorten, Möhren, Gurken,Sellerie, Gammarus,Apfel,Süßkartoffel,Basilikum,Auberginen,Kartoffeln,Spinat, Nassfutter
Sontiges: Werden gerne mit warmen Wasser abgesprüht und lieben Gammarus und Katzenfutter, meine baden nicht so gerne deswegen hab ich keine Schale drin. Meine sind bei diesen Temperaturen super aktiv. Hatte es auch schon wärmer aber da waren sie sehr träge und haben sich eingebuddelt.
-----------------

Becken

Grüße Claudia
Temperatur Nachts :ca 24°C
Feuchtigkeit: Substrat feucht
Becken: Aquarium 100x50x50cm
Wärmequelle: Heizmatte: 30W allerdings eine mit langwelliger Infrarotstrahlung im Becken
Heitzkabel: 15W außen dran
Zusätzlich: Oben ist noch ein Aquariumdeckel mit Neonröhren die geben auch nochmal wärme ab
Ausstattung: Korkröhre,echte Pflanzen, Äste
Hauptfutter: verschiedene Salatsorten, Möhren, Gurken,Sellerie, Gammarus,Apfel,Süßkartoffel,Basilikum,Auberginen,Kartoffeln,Spinat, Nassfutter
Sontiges: Werden gerne mit warmen Wasser abgesprüht und lieben Gammarus und Katzenfutter, meine baden nicht so gerne deswegen hab ich keine Schale drin. Meine sind bei diesen Temperaturen super aktiv. Hatte es auch schon wärmer aber da waren sie sehr träge und haben sich eingebuddelt.
-----------------

Becken

Grüße Claudia