Seite 1 von 1

Mein SchneckenGlück

Verfasst: 24. Aug 2021, 21:26
von Karin
Als Kind fand ich schon Schnecken sehr aufregend . Im September 2020 las ich das erste mal von Riesen Schnecken, leider muss ich zugebend das ich überstürzt in der nähe meine ersten Schnecken gekauft habe. Ich wurde dank Corona an der Haustür abgefertigt und kam heim mit 3 kleinen Schleimers und dem gesagten das Erde, abgedeckte Kiste und Salat zur Haltung ausreiche. Danke einer netten Person in einer FB Gruppe wurde mir gesagt das ich 3 Lissachatina reticulata habe nun konnte ich mich auch schlau über genau Haltung machen. Eine davon stellte sich dann ein wenig später heraus das es eine Fulica ist. Mittlerweile blühe ich zwischen meinen Schleimerlis auf die da wären
Lissachatina reticulata Alpino u. Wildfarbe, Lissachatina fulica, Lissachatina iredalei sansibar und Archachatina ventricosa kommt die Tage ;)
20210801_145454.jpg
20210728_123312.jpg
gruene melone.jpg

Re: Mein SchneckenGlück

Verfasst: 24. Aug 2021, 21:28
von Karin
Und hier sind meine Lissachatina reticulata, Herbert hat stolze 17,5 cm Hauslänge
20210822_200518.jpg
20210726_222454.jpg