Die ganze Geschichte ist ein nicht enden wollender Albtraum

.
Jedes Mal, wenn ich eines der Becken öffne, finde ich etwas Furchtbares... nicht schön!
Die Sphincterochila candidissima sind von Würmern befallen!!!
Ich habe gerade zwei Gehäuse gefunden, in denen kein Schneckenkörper mehr, aber dafür Unmengen an kleinen, weißen, dicken Würmern zu finden waren

. Bei den verdeckelten Schnecks sammelten sie sich teilweise sogar auf dem Kalkdeckel.
Ich habe jetzt alle übrigen Steppenschnecken einmal ordentlich übergespült.
Ich habe den Spinnenwürfel doch gerade erst gestern fertig gemacht und die Schnecks mit frischer Erde reingesetzt, wo kommt den das Ungeziefer plötzlich her? Und: War die Schnecke schon tot und die Würmer sind quasi als Aasfresser gekommen oder sind sie für den Tod der Tiere verantwortlich?
Was, wenn die auf die anderen Becken übergehen??? Oh, Gott...
edit: Eine Theba und eine Eobania sind ebenfalls tot. Bei zwei weiteren Eobania bin ich mir nicht sicher, ob sie noch leben...
edit 2: Die Würmer sind komisch, man kann das zwar kaum erkennen, weil sie so klein sind, aber sie sind zum Hinterteil hin dunkler und vorne weiß. Sie scheinen vorne eine Art "Rüssel" zu haben, mit dem sie immer um sich herum alles abtasten und sie sitzen zu dutzenden in den leergefressenen Gehäusen

.
edit 3: Ich habe mal Bilder von Nematoden gegoogelt, aber das passt Gott sei Dank eher nicht so. Die scheinen ja eher fadenartig zu sein, meine waren dicker und kürzer. Wahrscheinlich doch nur Aasfresser?