Wachstumsrand

Haltung, Pflege, Ernährung, Winterschlaf...
Antworten
Aniras
Schneckenei
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2017, 14:44

Wachstumsrand

Beitrag von Aniras »

Hallo Zusammen
Ich bin Neuling und bin grad etwas in Sorge um eine meiner Schnecken... ihr Häuschen sieht eh schon etwas rissig und lädiert aus und nun blättert vorne der Wachstumsrand ab... er ist ganz dünn und fusselig.

Ist das normal ? Bekommt sie das selbst wieder hin? Muss ich irgendwie eingreifen? Die Schnecken haben immer sepiastücke im Terrarium.
Lg Aniras
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
goofy
Administrator
Beiträge: 1692
Registriert: 16. Okt 2010, 22:19
Wohnort: Schweiz: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Wachstumsrand

Beitrag von goofy »

leider kommen solche Verletzungen immer mal vor.... an dieser Stelle sind sie ganz besonders heikel... machen kannst du nicht viel, ausser abwarten, ob es die Schnecke selber hinkriegt diesen Riss zu reparieren....
Liebe Grüsse aus der Bild

Bild

achatina
Technischer Leiter
Beiträge: 234
Registriert: 17. Okt 2010, 07:27
Kontaktdaten:

Re: Wachstumsrand

Beitrag von achatina »

Was ist denn das links neben der Schnecke?

Aniras
Schneckenei
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2017, 14:44

Re: Wachstumsrand

Beitrag von Aniras »

Also nur abwarten und Daumen drücken? :(
Das Ding neben der Schnecke ist ein Stück Holz .

Antworten