Buntnesseln

Haltung, Pflege, Ernährung, Winterschlaf...
Antworten
Benutzeravatar
fantasy333
Schneckenei
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2012, 19:45

Buntnesseln

Beitrag von fantasy333 »

Hallo ihr Lieben,

habt ihr zufällig Erfahrungen mit ungedüngten Buntnesseln im Terrarium? Also als Futter und zum Klettern?
Grüße Jessy

Benutzeravatar
Stefanie.BS
Moderator
Beiträge: 135
Registriert: 27. Jan 2013, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Buntnesseln

Beitrag von Stefanie.BS »

Im Terra hatte ich sie noch nicht. Denke, sie halten das Beklettern nicht aus.
Wenn Du es aber versuchen willst, leg zuvor ein Blatt rein und schau, ob es gefressen wird. Wird es gefressen, musst Du nicht direkt die ganze Pflanze opfern.
Ich denke, sie wird gefressen...

Benutzeravatar
fantasy333
Schneckenei
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2012, 19:45

Re: Buntnesseln

Beitrag von fantasy333 »

Ja genau so dacht ich es mir auch. Wollte nur sicher gehen, dass sie sie auch essen dürfen. Bei den riesen Büschen die ich hab, bleiben immer vom Rückschnitt paar Blätter und Stiele übrig. Dann würde ich ihnen ab und an welche rein tun von den ungedüngten. Wenn sie sich dadurch nicht vergiften oder so.
Grüße Jessy

Antworten